Aktionen

Netzwerkanlass Fair Fashion global & lokal

Am 22. April 2024 organisierte die Arbeitsgruppe Fair Trade Town Basel im Rahmen der Fair Fashion Week einen Netzwerkanlass und ein Podiumsgespräch mit interessanten Gästen zum Thema Fair Fashion global & lokal.

FTT Basel an der internationalen Fair Trade Town Konferenz
23. & 24. September 2023

Am Wochenende vom 23. und 24. September fand in Glarus Nord die internationale Fair Trade Town Konferenz mit Fair Trade Towns aus der ganzen Welt statt. Auch die Fair Trade Town Basel war vertreten.

Summer in the City
9. August 2023

Die Arbeitsgruppe Fair Trade Town Basel organisierte in Zusammenarbeit mit Fair Trade Max Havelar und Swiss Fair Trade ein Fair Trade Twon Picknick. Bei herrlichem Sommerwetter luden die drei Organisationen zum gemütlichen Picknick mit fairen Snacks im Missionspark ein. Alle Teilnehmenden wurden dazu noch mit einem Goodie-Bag von Max Havelar beschenkt.

Abschluss-Sitzung Arbeitsgruppe
9. August 2023

Nach langer und intensiver Arbeit wurde Basel endlich zur Fair Trade Town ausgezeichnet. Darauf wurde innerhalb der Arbeitsgruppe noch einmal angestossen. 

Nachhaltigkeitsmarkt
14. Mai 2022

Im Rahmen der Auszeichnungsveranstaltung zur Fair Trade Town organisierte die Arbeitsgruppe den ersten Nachhaltigkeitsmarkt in der Markthalle Basel. Die Ausstellende präsentierten ein vielfältiges Angebot an fairen, regionalen und nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen.

Auszeichnungsveranstaltung 
14. Mai 2022 

Am World Fair Trade Day hat Basel als erste Stadt in der Schweiz die Kriterien erfüllt und wurde zur Fair Trade Town ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde von Regierungspräsident Beat Jans an die Arbeitsgruppe übergeben.